darf ich die simson s51 bzw. schwalbe mit dem autoführerschein fahren?

2 Antworten

Hallo, ja darfst Du fahren. Dieses Kfz fällt unter die FE - Klasse M. Diesen Führerschein hast Du als Geschenk bekommen, als Du Deine FE - Klasse B besanden hast.

Das Alter spielt hierbei eine Rolle. Zur Zeit des Baus, dieser Kfz gab es keine Drosselsätze. Pass jedoch auf, dass Du nicht mit dem S70 unterwegs bist. Der fällt nicht unter die FE - Kl M.

Ja das stimm, ich hatte ein Simson Moped und das lief auch 65 km/h und habe nur einen Auto Führerschein 3b. Mein Vater hatte einen orangen Simson Schwalbe Roller. Die neueren Simson Mopeds und Roller laufen allerdings auch nur noch 50 km/h. Schöne Grüße! Andreas

Mit Autoführerschein Moped fahren?

Hallo, Ich bin zwar bald erst 16 aber habe pläne und würde gerne wissen ob ich mit 17 Jahren mit einem autoführerschein ein Moped fahren darf Ich hätte eine Simson s51 und würde die gerne mit 17 fahren. Ist das erlaubt ?

...zur Frage

Kann ich eine Simson S51 in Berlin zulassen?

Hi ihr Lieben. Ich habe vor mir nächstes Jahr eine 50ccm Simson S51 zu kaufen und diese auf 45 km/h zu drosseln, damit ich sie auch mit meinen Führerschein Klasse AM fahren darf. Da ich in Berlin wohne wollte ich fragen, ob ich das Moped in ganz Berlin uneingeschränkt nutzen kann oder ob es da Probleme gibt mit Umweltzonen etc. LG Marius

...zur Frage

Führerschein Klasse B (Moped fahren)?

Nabend Community,

da ich derzeit meinen Führerschein (Klasse B) mache, frage ich mich mit was für Mopeds bzw Roller ich auch zusätzlich fahren darf. Darf ich mit diesem Führerschein den Roller auch unter 18 Jahre alleine fahren? Falls da jemand Erfahrung mit hat , würde ich mich über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße aus Brandenburg

...zur Frage

Simson s51 drosseln auf 25 kmh, mofa?

Wie kann ich meine simson s51 drosseln auf 25-30 kmh ? Weil ich habe bald meinen mofa führerschein und möchte gerne meine simson nehmen aber wie kann ich sie drosseln vllt am kettenrad oder ritzel ? Oder wie kann ich sonst noch einfach drosseln ?

...zur Frage

Darf man mit dem A1 in Kroatien fahren?

Ich möchte gerne nach Kroatien mit meiner 125er fahren und wollte wissen ob man da auch mit dem deutschen Führerschein fahren darf (bzw. mit 16 Jahren dort auch eine 125er fahren darf).

Danke für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?