Darf ich das?

1 Antwort

als Xbox Series S nutzen

Du willst ein Cover als eine Xbox nutzen? Das wird nicht klappen.

Ein Cover ist ein Bild, die Xbox ist eine Spielekonsole, das eine kann man nicht als das andere nutzen.

DeathMetal666 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 10:07

oh sorry, ich meine das profilbild

MertIs  10.06.2025, 10:10
@DeathMetal666

Ah ok, also da lassen die Richtlinien immer großen Spielraum zur Interpretation (so Formulierungen wie "andere Personen belästigen" können halt alles oder alles nichts bedeuten...). In den letzten Jahren wurden es ja immer paranoider und die Tendenz geht dazu alles zu löschen was auch nur kontrovers sein könnte - insofern würde ich darauf tippen dass das nicht durchgeht - auch wenn ich keinen expliziten Verstoß sehe (aber siehe oben, was genau ist "Personen belästigen" - das kann halt völlig willkürlich ausgelegt werden).

DeathMetal666 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 10:16
@MertIs

ich habe es schonmal mit dem cover von tomb of the mutilated probiert, (unzensiert) da habe ich eine kommunikations sperre bekommen. allerdings war das auch ein in deutschland verbotenes cover. das zensierte cover von violence unimagined halt nicht. ich würde es mal ausprobieren. glaubst du ich könnte dadurch einen perma bann kassieren?

MertIs  10.06.2025, 10:21
@DeathMetal666

Fände ich unangemessen und völlig übertrieben - weil es eben gegen keine der harten Richtlinien verstößt (weder stellt es sexuelle Inhalte dar, noch reale Gewalt, noch irgendwellche verbotenen Organisationen). Aber wer weiß schon an welchen Mitarbeiter man eben gerät...

DeathMetal666 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 10:29
@MertIs

ich habe es probiert, das bild hat aber noch nicht geladen... nicht gut

Hulkmania  10.06.2025, 10:06

Als ob du nicht wüsstest, dass er wohl eher das Profilbild meint. 🙄

MertIs  10.06.2025, 10:07
@Hulkmania

Nein wusste ich nicht... Ich konnte der Fragestellung auch nach 3 oder 4 mal durchlesen leider keine sinnvolle Frage entnehmen. Deswegen hab ich dann eben genau das beantwortet was da steht.