Darf ich auf Instagram jede Musik verwenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darfst nur Copiright freie Musik benutzen, sonnst kann dein Video von Instagram einfach gelöacht werden :)

Roadrunner109
Fragesteller

Ok dankeschön 😇

SimsFreakAnni  20.09.2020, 21:18
@Roadrunner109

Also wenn du es in der Story veröffentlichst, dann ja. Wenn du es als Beitrag postest, dann nein

Soweit ich weiß ja. Ist etwas anders als bei YouTube. Wenn du Stories veröffentlichst, kannst du dir da ja auch an sich jedes Lied auswählen und es abspielen lassen, von daher denke ich mal, solltest du auch Videos hochladen können, die einen bestimmten Song beinhalten.

Roadrunner109
Fragesteller

Ja... so denke ich auch wollte nur nochmals nachfragen Danke

SimsFreakAnni  20.09.2020, 21:20

Nein. Als Beitrag geht das nicht. Da da die Lieder nicht autonatisch gekennzeichnet werden. Bei mir wurde ein Beitrag deswegen gelöscht.

Ja auf Instagram darf man jedes Lied benutzen.

Roadrunner109
Fragesteller

ok danke dir 😉

SimsFreakAnni  20.09.2020, 21:17

Nein. Das geht nur in Storys aber nicht bei Beiträgen