Darf ich an einer Rechnung was ändern ( Möbelhaus )?

4 Antworten

Du kannst natürlich keine Rechnungen anderer Leute oder Unternehmer eigenmächtig verändern. Also technisch kannst du das schon, aber das wäre natürlich eine Straftat. Du kannst mit dem Anbieter in Verhandlungen über eine Preisminderung eintreten. Das ist was anderes.

Raid88B
Fragesteller

was redest du den da von Straftaten ? Haha die Frage ist , ob man gekaufte und noch nicht abgeholte Möbel tauschen kann weil uns das weiße lowboard nicht gefällt würden wir das gleiche nur in einer anderen Farbe holen ….. was hier geantwortet wird ist ja echt geil

Skinman  31.07.2022, 15:10
@Raid88B

Die Frage war "Darf ich an einer Rechnung was ändern?" Und das darfst du noch nicht mal an deinen eigenen Rechnungen einfach so. Will sagen Rechnungen, welche du anderen Leuten in Rechnung stellst. Aber schon überhaupt nicht an Rechnungen, die dir von anderen Leuten gestellt werden.

Man kann die anfechten oder was auch immer, aber man darf sie nicht einfach so verändern. Ob dir diese Antwort nicht passt, ist mir herzlich gleichgültig. Das ändert nichts daran, dass sie korrekt ist.

Vielleicht deine Fragen mal sorgfältiger formulieren, denn niemand kann Gedanken lesen. Tipp: Schreib vielleicht direkt hin, was du wirklich meinst. Wenn du schreibst "Darf ich an einer Rechnung was ändern?", woher soll ich dann wissen, dass du gar nichts an der Rechnung ändern willst? Merkste selber?

Wenn es keine reduzierte Ware oder eine Sonderanfertigung ist, nehmen die Geschäfte es normalerweise zurück.

Ich würde bei Roller mal nachfragen.

Wenn es keine reduzierte Ware ist /angebot..oder Ausstellungsstück oder Sonderanfertigung kann man es meistens noch zurück geben..

Alles andere ist dann Kulanz :)

Raid88B
Fragesteller

Nein nichts davon war reduziert , nur das lowboard aber das hatten die vorrätig , wurde also nicht gefertigt

Nur auf Kullanz von Roller, müßtet Ihr nachfragen.