Darf ich (15) mit deutschem Pass mit meinen Eltern ohne EU-Pass durch die EU-Passkontrolle?
Moin!
Ich hab eine Frage. In dieser heißen Sommerzeit kommen Fragen allerseits. Im August reise ich mit meinen Eltern, leider ohne EU-Pass. Darf ich trotzdem mit meinen Eltern durch die EU-Passkontrolle, mit meinen Eltern? Ich hab einen EU-Pass ja im Prinzip. Wenn nicht, darf ich ein auf ehrenlos tun und alleine durch die EU-Passkontrolle?
Meine Eltern haben einen deutschen Aufenthaltstitel. Ändert das etwas?
Reist ihr innerhalb der EU oder verlasst ihr die?
Wir verlassen die EU
Ist es ein Land das nicht in der EU liegt. Wie z.B. Türkei. Oder ist das Land in der EU, wie Deutschland?
Bremen - Istanbul
3 Antworten
Nein, je nach Reisepass gibt es getrennte Kontrollen.
Ich hab einen EU-Pass ja im Prinzip
Was soll das heißen? Hast du einen Reisepass der EU oder nicht?
Meine Eltern haben einen deutschen Aufenthaltstitel. Ändert das etwas?
Wenn du nach Istanbul fliegst, reist du aus der EU aus. Das heißt beim Hinflug musst du in der Türkei mit deinen Eltern zur normalen normalen Passkontrolle. Beim Rückflug müssen können deine Eltern nicht durch die EU Passkontrolle, und müssen durch die normale. Und du musst auf Ehrenlos tun. Du musst durch die EU Kontrolle und darfst garnicht mit deinen Eltern durch die andere.
Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
Natürlich darfst du durch die EU-Passkontrolle. Deine Eltern nicht. Mit 15 bist du ja alt genug, um keine Begleitung zu benötigen.
ja, ich hab einen deutschen Pass, aber meine Eltern einen usbekischen. ich darf dann durch die EU Schlange, oder?