Darf eine Schwangere Frau im Hallenbad von der Rutsche rutschen?Pasiert da nichts mit dem Baby?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine vernünftige schwangere setzt sich dem risiko nicht aus

Sie darf. Aber sie sollte nicht.

Dürfen schon, sollte nicht. Wenn sie dort anschlägt oder ähnliches, kann sich das auf die Gesundheit des Kindes auswirken.

Die Betreiber und die Hersteller der Rutschen,wie Wiegand weisen allgemein auf Risiken hin und geben Verhaltenshinweise.

Die Rutschen werden grundsätzlich in drei Schwierigkeitsgrade unterteilt.

Eine leichte Rutsche,wo man in der Ideallinie bleibt,sanft herabgleitet,stößt man nicht an,bekommt also keinen Schlag auf den Körper.Auch keine größeren Stöße und Erschütterungen gibt es.

Hier sollte es für Schwangere,abgesehen von kurz vor der Niederkunft stehende,keine besonderen Risiken geben.

Spektakuläre Rutschen,wie Freifall,Loopings oder Sprungkissen,wo man sich überschlagen kann ,oder sehr hart aufkommt,allgemein Verletzungen wie Prellungen verbreitet vorkommen,durch scharfe Helings oder harte ,flache Landebecken sind wohl für Schwangere ,zumindestens in fortgeschrittener Schwangerschaft nicht geeignet.

Gleiches gilt für Wildwasser und Reifenrutschen,wo man doch schon mal leichter herunterfällt.

Also lieber in eins mit Ampel aber in eine wo mehrere drin sind würde ich nicht empfehlen.Aber lasses lieber bleiben.