Darf eine GgMBH Pcs an Private verschenken?

2 Antworten

Verkaufen sollte völlig unproblematisch sein. Solange es keine Leasinggeräte sind sondern Eigentum des Schulträgers.

Sehr viele Alternativen sehe ich jedenfalls nicht, wie die Altgeräte verwertet werden können.

Klar, warum nicht, sind doch deren geräte.

Allerdings Spenden Unternehmen lieber an gemeinnützige Organisationen weil sie es dann von der Steuer absetzen können. Bedeutet also das sie im Endeffekt damit dann Geld machen(da sie ja weniger Steuern zahlen dann)