Darf ein Lehrer mir eine 6 geben wenn ich nicht komme?

16 Antworten

bei uns ist das so, dass man, wenn man länger als 3 tage oder an nem klausur tag krank ist, braucht man eine bescheinigung vom arzt. ansonsten darf man die klausur nicht nachschreiben und das wäre dann 6.

Nein darf er nicht ohne weiteres er darf aber eine Entschuldigung fordern und sie dich direkt nachschreiben lassen wenn du wieder da bist

Wenn du aber länger als drei Tage fehlst brauchst du eine ärztliche Bescheinigung ,wenn du sie nicht muss er dich nicht mehr schreiben lassen und die Klausur wird mit 6 gewertet aberrdie meisten Lehrer lassen dich nach schreiben auch wenn du nach mehr als drei Tagen nicht beim Arzt warst

Bei entschuldigtem Fehlen nicht- aber wenn ich mir so deine Rechtschreibkünste anschaue und dies auf die anderen Fächer projiziere, dann ist es nur ein Aufschub bis du den Test nachholen musst...und dann wirds wohl auch nicht eine 1 werden (nicht böse sein)

Was möchtest Du wissen?