Darf ein Lehrer eine 6 minus erteilen?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Wenn man die Noten mal als Oberstufen-Punkte betrachtet: Es gibt zu allen Noten drei Punkte (Note 1: 15,14,13 usw.). Nur bei der 6 gibt es nur einen, bzw. keinen: 0 Punkte. Da wird nicht mehr zwischen Plus oder Minus unterschieden. Der Stoff wurde überhaupt nicht gekonnt und weist erhebliche Mängel auf, die auch langfristig nicht behoben werden können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe ich auch mal bekommen - vor 35 Jahren. Glaub mir, alle anderen Noten die du jemals bekommen hast/bekommen wirst, wirst du vergessen - diese nie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

in einem Vokabeltest kann man unmöglich ungenügend bekommen, so schlecht ist unmöglich. Du weißt sicherlich, wie wichtig Sprachen in der heutigen Welt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das war wohl eine besondere Leistung, die besonders honoriert werden musste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt ja auch eine 1+ für herausragend gute Leistungen warum sollte es dann keine 6- für herausragend schlechte Leistungen geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Lehrer wärst dürftest du das auch ! Also streng dich an, dann brauchst du dir über das Minus keine Gedanken machen 6 ist schlecht ob mit oder ohne Minus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da eine komplette Arbeitsverweigerung schon eine 6 ist, kann ich mir irgenwie nicht vorstellen wie man mit einem geschriebenen Test eine 6- schaffen soll. Aber ist eigentlich auch egal ob 6 oder 6- :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doch, schaden tut es nicht! Die Wunde hat man sich selbst zugefügt und mit ein wenig Salz drauf, lernt man vielleicht daraus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lena91xxx
07.10.2010, 15:56

das würde ich nicht so sagen. ich kenne das selbst, man hat mal nen schlechten tag und auf einmal nen richtig schlechten vokabeltest.das hat nichts mit moral und 'aus fehlern lernt man' zutun-.-

0
Kommentar von Sajonara
15.10.2010, 00:00

da sind wahrscheinlich Sadisten die sich selber bestrafen wollen, ..

0

Doch, kann er.

Jede Note hat eine Bandbreite, und wenn diese am unteren Bereich erreicht wird, gibt es halt eine 6-.

Genauso wie es eine 4- oder 5- gibt.

Einfach besser aufpassen und mehr lernen !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Note 6 minus gibt es garnicht. Das erklärt sich aus dem 15-Punkte-System.

1+ = 15 Punkte, 1= 14 P. 1-= 13P, 2+=12P (...) 4-=4P, 5+ = 3P, 5 = 2p, 5- = 1P, 0Punkte gleich 6. Es gibt auch keine sechs Plus in Deutschland!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Lehrer muss sich gedacht haben:Omfg, der ist so dumm, für den muss ich extra ne neue Note erfinden!
.
Anstatt Dich darüber aufzuregen, würde ich mich fragen, wie sowas passieren konnte und mich dann schleunigst verbessern. Mit Bücher lesen und Kurse machen oder Nachhilfe oder was weiss ich was es noch gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine 6 minus, wäre ja eine 6,25 und das gibt es meines wissens nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Qube193
05.10.2010, 11:35

6,25? Ich dachte das wäre dann ne 6,4.

0

In Deutschland gibt es diese Note nicht. 6 ist 6.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unerwartet
05.10.2010, 11:33

War wohl als kleiner Hinweise gedacht, dass die gezeigte Leistung eigentlich eine 7 verdient hätte.

0

Ne 6- gibts nich. Dein Lehrer scheint dich ja besonders gern zu haben ;).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab ich gesagt das ich eine 6 minus bekommen habe?? NEIN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

6 ist 6 da gibt es kein -

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?