darf ein kind bei Media Markt einkaufen?

7 Antworten

Also die Frage ist schon berechtigt, da du beschränkt geschäftsfähig bist. Wenn du aber das Geld hast, bzw. von deinen Eltern extra für die Kopfhörer bekommen hast, fällt das unter den Taschengeldparagraphen. Du darfst dir also die Kopfhörer kaufen..

Mit 12 ist man (falls der Paragraph hierfür nicht geändert wurde) beschränkt geschäftsfähig, also darfst du es. Und ganz ehrlich: Welchen Verkäufer interessiert das schon? So lange du keinen Alkohol oder Tabak kaufst kann es ihm gleichgültig sein.

Ich glaube das darfst du alleine. Ist ja kein Spiel ab 18

lg NICO

Wenn es bei bis 50 EUR bleibt, sollte es klappen

GarNichz  26.02.2014, 16:45

Man kann auch teurer? ^^

Das ist denen egal (also ja). Hauptsache Geld :D