Darf die Zeitung etwas über mich veröffentlichen

8 Antworten

Die Zeitung kann und darf, nennt sich Pressefreiheit, es sind ja keine Namen angegeben. Selbst wenn andere Personen aufgrund des Artikels auf deinen Namen kommen könnten.

Wenn kein Name drin steht, dürfen die das glaube ich.. Weiss ja keiner, dass Du gemeint bist.

Dürfen sie, ja.

Wenn Du natürlich aus Einhausen bei Lorsch kommst, dann bleibt es möglicherweise nicht aus, dass man Dich wiedererkennen kann.

Dagegen kannst Du nichts machen, es sei denn, sie hätten die Unwahrheit über Dich geschrieben. Sei doch froh, dass es die beiden Loscher Tageszeitungen nicht mehr gibt - dann wäre es echt schlimm gewesen....

Ja das dürfen sie. Manchmal kann man nichtmal was dagegen machen, wenn der Name angegeben ist wenn es unter "öffentliches Interesse" fällt.

EIne Richtigstellung würde übrigens noch mehr Aufsehen erregen.

die haben deinen namen ja nicht angegeben, also dürfen die das, nennt sich presse-freiheit. und außer dir und vielleicht leuten, die das irgendwie wissen oder mitbekommen haben, weiß doch niemand, dass du da gemeint bist!