Darf die Schule nach einem Fehltag schon ein Attest verlangen?

3 Antworten

Die Antwort findest du in der entsprechenden Schulordnung deines Bundeslandes. Meistens steht dort, dass Schulen ab dem 4. Fehltag ein Attest verlangen können, bei oft fehlenden Schülern, angekündigten Leistungsnachweisen und an den Tagen vor oder nach den Ferien darf das Attest aber auch sofort verlangt werden.

Ja, darf sie immer. Die meisten Schulen machen das aber nicht.

Klar dürfen sie das, besonders wenn sie ihre Pappenheimer kennen und davon gibt es zu genüge die mal eben blau machen, seh jetzt aber kein problem wieso du es nun nicht einreichst, tut dir ja nicht weh 🤷‍♀️