Darf die polizei die Handschellen so festmachen das die Hände voll abgeschnürt sind?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Melde dass bei der Polizeipräsidium dass die dich bei der Kontrolle verletzt haben und erstatte Anzeige wegen Körperverletzung. Das dürfen die nicht machen du bist erst 12 Jahre alt also noch ein Kind dass können die bei dir doch nicht machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mariechen11
31.07.2016, 23:05

Die werden angemessen gehandelt haben, nichts anderes.

Na ja vielleicht sollten die den Zeigefinger erst mit 18 erheben, dann ist es aber zu spät. Wenn er es jetzt nicht versteht, dann nie, wir haben genug Leute hier, die nicht Gesellschaftsfähig sind.

0
Kommentar von Lazcek
31.07.2016, 23:16

Wenn man nicht weis, was "Hilfsmittel der körperlichen
Gewalt
" bedeutet, dann sollte man nicht solche Kommentare abgeben - kein Polizist muss sich der Gefahr aussetzen von jemanden, auch einem 12jährigen verletzt zu werden..

1

hast du die denn mal freundlich gefragt, ob sie die Handschellen nicht einen Tick lockerer machen können? Je nachdem, wie du insgesamt auftrittst, kommen die einem dabei eigentlich schon nach. Das muß beim ersten mal aber schon extrem bei dir gewesen sein, wenn die sich jetzt so verhalten. Vielleicht solltest du dir mal generell überlegen, wie man gegenüber der Polizei aufzutreten hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Timmyhd79
31.07.2016, 23:12

Habe ich gesagt das sie die lockera machen können die meinten die können nicht weh tuhen 

0
Kommentar von Gheeee4
31.07.2016, 23:15

Man kann sich sogar die Hand dabei brechen. Lass dir ihren Ausweis zeigen und beschwer dich bei der nächsten Wache. Ist dein gutes Recht.

0

Nein, das soll so nicht sein, aber wenn du z.B. Mit Widerstand gefesselt wirst und dann die Handfesseln nicht gesichert werden können, ziehen die sich von selbst so fest. Ein nachhaltiger Schaden wird dir nicht entstanden sein. Buche es unter Erfahrung ab!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Handschellen können nicht fest genug sein;-) für solch üble Typen wir Dich! zudem wäre es besser gewesen dir noch nen Kartoffelsack auf den Kopf gepacken, weil Gewalt gegen Polizei geht garnicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, wieso denn wohl nicht. Bei Kindern machen sie das aber nicht. Auch nicht wenn du zu einem Gespräch vorgeladen wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Timmyhd79
31.07.2016, 23:00

Hatte die letztens schon bekommen wo ich randaliert habe im laden

0

Sie dürfen sie dir fest anlegen aber wenn sie wirklich abgescnürzt sind eher nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Omnibusfan99
31.07.2016, 23:09

Einen 12 jährigen Handschellen anlegen?

0
Kommentar von nilswagner95
25.04.2017, 23:04

Sehe ich genauso. Mir haben sie auch mal Handschellen angelegt als ich mit zur Wache sollte um den Sachverhalt zu klären. Ich würde es als Polizist auch nicht anders machen ,man wie weiß nie wen vor sich hat, deswegen lieber einmal zu oft gefesselt als einmal zu wenig.

0

Was möchtest Du wissen?