Darf die Mutter meiner Freundin mir mein Handy wegnehmen?

3 Antworten

Ich hätte es ihr nicht gegeben. Wie spießig können Leute sein, meine Eltern würden niemals anderen Kindern das Handy abnehmen. Ich würde es auch niemals jmd anders auf lange Zeit geben, da wichtige Firmendaten darauf gespeichert sind. Wenn ein Lehrer mein Handy nimmt, macht er sich für jede Macke im Rahmen, jeden Kratzer und jeden Riss verantwortlich, wenn er nicht beweisen kann, dass er nicht dran schuld war.

Daher lassen die meisten Lehrer von meinem Handy die Finger. Handys sind privat und gehen keinen was an.

Und die Mutter hat eine Nötigung wenn nicht sogar Diebstahl begangen. Ich würde nicht mehr zu dieser Freundin gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 Android, momentan Pixel 7

Das sie dir auch das Handy weggenommen hat ist streng genommen Illegal, aber eine Wiederrede hätte die Situation schätze ich schlimmer gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin im besitz von Android und IOS Geräten.

Wegnehmen darf sie Dir eigentlich nichts. Andererseits hat sie das Hausrecht und kann drauf bestehen daß ihr nacht kein Handy benutzt. Hättest Dich weigern können. Sie hätte Dich dann rausschmeißen können. Übrigens, es mag unglaublich klingen, aber vor Deiner Zeit sin tausende von Generationen groß geworden ohne ständigen Kontakt nach hause wenn sie bei Freunden übernachtet haben. Genau genommen hat man genau deswegen bei Freunden übernachtet um Zeit mit ihnen zu verbringen statt mit den Eltern.