Darf die Klassenlehrerin jemanden des Klassensprecheramtes entziehen?

7 Antworten

Klar darf sie.
Der Klassensprecher ist lediglich ein symbolisches Amt und hat keinerlei Wert.

Aber die Reaktion finde ich auch übertrieben. Bildschirmschoner ändern ist ein Standardstreich. Zwar unlustig aber keine große Strafe wert.

Ja kann sie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen
er, mein Kumpel, ist kein Klassensprecher mehr, obwohl er den Job gut machen kann.

Das haben wir ja gesehen!

Kann sie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule
Freddyyyyyyyy
Fragesteller

was hat denn ein streich mit der kompetenz zu tun?

Ja natürlich. Ein Klassensprecher ist nicht so wichtig. Der Lehrer hat das sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung