Darf das so in den Lebenslauf?
Würde mich für September gerne für eine Ausbildung bewerben. Arbeite aber aktuell noch woanders und werde das auch bis zum Ausbildungsbeginn weiterhin tun. Aber das muss ich ja irgendwie im Lebenslauf Kennzeichen. Darf ich da folgendes schreiben bei der zeitraumangabe: 09/2024 - voraussichtlich 08/2025.
Oder soll ich lieber nur schreiben seit wann ich diese Tätigkeit mache. Also ohne ein voraussichtlich bis, weil das dann ja selbstverständlich ist. Also so: seit 09/2024.
Was meint ihr kommt besser an? Oder gehen beide varianten?
4 Antworten
In den Lebenslauf schreibst du seit 09/24, denn der bezieht sich auf die Vergangenheit bis zum heutigen Tag und nicht auf zukünftige Zeiträume. Wenn es ein befristeter Vertrag ist, dann kannst du das Ende mit aufnehmen, aber nicht bei einem unbefristeten.
In dein Bewerbungsschreiben kannst du dann schreiben, was du bis zum Ausbildungsbeginn vorhast, also : bis zum Ausbildungsbeginn werde ich weiterhin....
Wünsche dir viel Erfolg!
Ich kenne es nur mit "seit 09/2024"
Aber ist natürlich auch ein paar Jahre her seit ich Bewerbungen verfasst habe
Naja du hast ja das Ziel eine Ausbildung anzufangen deswegen kann man ja schon sicher sagen das es befristet ist. Würd ich so reinschreiben.
Ja, reinschreiben werde ich das auf jeden Fall. Mir ging es nur darum ob es üblich ist in einem Lebenslauf dieses ,,voraussichtlich -" zu nutzen. Weil das ja zukunfsdaten sind die noch nicht passiert sind. Und der Lebenslauf ja eher das darstellt, was man bisher getan hat. Verstehst du wie ich es meine? Daher die Frage ob eben voraussichtlich bis oder nur seit wann ich es mache.
Danke übrigens für die schnelle Antwort:)
Ich hätte es wie folgt geschrieben: seit 01/2025 - 08/2025
Alles klar. Danke dir :)