Darf chef urlaub wegnehmen für Führerscheinprüfung

3 Antworten

Er hat ihn Dir also schon genehmigt, sonst könnte er ihn Dir ja nicht "wegnehmen" wollen.

Und nein, dann darf er das nicht so einfach.

Das ist kaum zu verstehen.

Du bist nicht in der Firma für einen Tag? Dann mußt Du Urlaub nehmen. Wenn du einen Tag Urlaub nimmst, wird ein Urlaubstag gestrichen.

Der Chef nimmt dir nichts weg.

Du möchtest deine theoretische Führerscheinprüfung während der Arbeitszeit machen, richtig? Dein Chef möchte, dass du dafür Urlaub nimmst, richtig?

das darf er

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe gelernt, FOS, BW, studiert, Meister, TBW