Danke jetzt schonmal?

2 Antworten

Soziale Hygiene:

geputzte Zähne, gewaschenes Gesicht, geduscht, Deo… wenn du davon mal eins nicht machst, wird kein anderer davon krank.

Arbeitshygiene:

Hände desinfizieren, Geräte sterilisieren, Flächen abwischen, Handschuhe etc. Wenn du davon eins nicht machst, könnte es sein, dass dadurch andere krank werden oder sogar sterben

Beispiel:

Ein Chirurg darf unter den Achseln riechen, aber der dürfte niemals während der OP vergessen seine Handschuhe zu tragen und mit sterilen Werkzeugen zu arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

allgemeines umfeld* - spezielles am objekt !

*nicht überall hinspucken , nicht ins gebüsch pullern