Danganronpa: blut?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

zensierung. ist im original auch so.

wäre es rot wäre der anime ab 18+, das wollte lerche vermeiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unfassbar, was man hier für Antworten liest :'D

Das pinke Blut ist keine Zensurmaßnahme und hat rein garnichts mit Zensur zutun. Ich nehme an, hier wird über den Anime geredet, da jemand das Studio Lerche erwähnt hat. Wer die Spiele zu Danganronpa kennt, weiß, dass auch dort das Blut pink ist. Das ist ein Stilmittel. Quasi sowas wie das Erkennungsmerkmal von Danganronpa. Wenn man einen Animechrakter sieht, der schwer verletzt in einer pinken Flüssigkeit liegt, nein, das war kein Unfall mit einer Limo. Das ist eine Szene aus Danganronpa! Kein andere Franchise verwendet pinkes Blut.^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MakiPrincessx 18.04.2017, 00:34

ENDLICH JEMAND MIT HIRN !
WAS WOLLT IHR ALLE MIT ZESUR WTF XDD
WENIGSTENS DU SAGST WAS RICHTIGES BIN STOLZ AUF DICH :')

0
ben707 08.08.2017, 18:36

Lerche hat selbst zu gegeben dass es teils zensierung ist und teils um auf Details besser aufzupassen. Nächstes mal besser aufpassen :)

0
Mewstar117 02.09.2017, 20:01
@ben707

Ich habe mich in meiner Antwort auf die Spiele bezogen. Mit denen hat Studio Lerche wenig am Hut, das Lerche meines Wissens nach nur für den Anime zuständig ist. Nächstes mal solltest DU besser aufpassen c;

0

Da Danganronpa ursprünglich ein Gameboyspiel war/ist, glaube ich, ist die Zielgruppe sehr jung. Ein schwachsinniger ( leider erfolgreicher Versuch) Brutalität herunterzuspielen und Blut wie Farbe aussehen zu lassen. Schlicht und einfach Zensur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Goldmine452 29.06.2016, 09:24

Das soll Zensur sein?? Das macht alles viel gruseliger xD

0
Crysali 29.06.2016, 09:25
@Goldmine452

Findest du ? Ich finde, es zog alles komplett ins Lächerliche, ich habe zwischenzeitlich sogar überlegt, ob die Tode nur gefakt waren und am Ende alle noch leben und die Charaktere nur so blöd waren, nicht zu erkennen, dass es Farbe war.

1
Goldmine452 29.06.2016, 12:50

Ich finde das creepy... Aber das war der anime an sich ja auch schon (besonders das Ende -.-)

1
ben707 17.11.2016, 17:19
@Goldmine452

das ende war schrecklich! meine Junko TT-TT *saddest moment*

0

Zensur. Auch in den japanischen TV Ausstrahlungen leider üblich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grund: Zensur in Deutschland

Warum? Damit es wahrscheinlich nicht brutal aussieht und daher es eine niedrigere Altersfreigabe bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DoktorUnken 29.06.2016, 10:24

Hat aber auch gar nichts mit Deutschland zu tun...

Im Original ist das Blut ebenfalls pink.

1
DoktorUnken 29.06.2016, 10:33

In Japan wird auch einiges zensiert bei brutalen oder übermäßig perversen Anime. Zumindest in der TV Ausstrahlung. Auf DVD/Bluray kommt dort dann die unzensierte Version. Auch in Deutschland erscheinen heutzutage viele Anime uncut auf DVD/Bluray.

1
Goldmine452 29.06.2016, 12:52

warte mal: das ist Zensur? Warum sollte das zensiert werden, guck dir doch mal die todesstrafen an Ich denke nicht, dass das ein kleines Kind gucken wird...

0

Was möchtest Du wissen?