Wieso ändert sich die Blutfarbe in danganronpa?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Blut war immer pink gewesen bei den jugendlichen Opfern (wie in den Spielen und in Danganronpa 3: Despair Arc).

Dementsprechend vermute ich, dass sie das Blut in Danganronpa 3: Future Arc dann doch rot gemacht haben, weil es ja in der Zukunft spielt bzw. alle erwachsen sind. Somit konnte man verdeutlichen, dass das Ganze kein einfaches Psychospiel eines Psychopathens inklusive eines Teddybärens war, sondern weit aus mehr und kein Ende zu nehmen scheint. Das Ganze ist eine ernste Lage und befindet sich nun auch in der alltäglichen Welt, anstatt bloß in der Schule oder in einer unrealen, abgeschotteten Gegend.

Weil Danganronpa 3 auch wahrscheinlich das letzte Ereignis war von der Timeline her, und somit ein Abschluss ist, hätte auch das rote Blut, welches somit das letzte vergossene Blut ist, diesen Abschluss noch einmal widerspiegeln können, meiner Meinung nach.

Woher ich das weiß:Hobby

Ehrlich gesagt keine Ahnung, aber im Allen 4 spielen ist das Blut auch Pink. Ist vielleicht sowas wie nen "Marken zeichen".

Woher ich das weiß:Hobby – Weeb seit 1,5 Jahren