Dan Brown Bücher

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, rein theoretisch nicht. Es ist egal, welches du als erstes liest. Aber in Sakrileg wird hin und wieder mal ein kleiner "Rückblick" gemacht. Tut aber groß nichts zur Sache, Story versteht man trotzdem :)

Nein musst du nicht, du kannst je nach Laune lesen.

Es gibt auch noch ein empfehlenswertes Buch das neu auf dem Markt ist. "Die Hand Gottes" von Thore D. Hansen. Ich habs schon gelesen und finde es so toll, da es noch mehr in die Tiefe geht wie Dan Brown, drum möchte ich es mit vielen Leuten teilen.

Viel Spass!

Robert Langdon ist zwar in drei Dan Brown Büchern (Angel & Demons, The Da Vinci Code, The Lost Symbol) die Hauptfigur, aber man kann die Bücher in beliebiger Reihenfolge lesen. Sie bauen nicht aufeinander auf.

Nein, muss man nicht. In Sakrileg, Illuminati und dem neuen Buch ist zwar jedesmal Robert Langdon die Hauptfigur, man muss die vorigen Bücher allerdings nicht gelesen haben, da es immer eine neue Geschichte ist.