ab wie viel jahren darf man sakrilieg lesen

3 Antworten

Das Buch ist für Erwachsene. Eine Altersempfehlung gibt es bei Büchern für Erwachsene nicht,

"Erlaubt" oder "verboten" wegen des Alters, das gibt es bei Büchern sowieso NICHT. Was es gibt, sind Alters-Empfehlungen bei Kinder- und Jugendbüchern. Aber auch die sind nicht verbindlich sondern nur eine Orientierungshilfe.

Wenn man der Meinung ist, den Inhalt des Buches zu verstehen..

Lesen darfst du es immer. Die Frage ist ob der andere reif genug dafür ist um es 1. Überhaupt zu verstehen und 2. Es auch zu verkraften. Es gibt kinder, die lesen mit 8 Jahren schon Bücher für 15 Jährige, das gibt es aber auch noch andersherum... überlege einfach ob derjenige, dem du das Buch schenken willst schon bereit dazu ist do etwas zu lesen :)

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen Dasil ;)