Dampfer iJoy Maxo Quad läd nicht auf?

5 Antworten

Es gibt keinen Akkuträger mit über 2 Akkus der noch über USB lädt. Das wäre gemeingefährlich denn die Zellen werden anfangen zu driften und spätestens dann müssen sie einzeln geladen oder gebalanced werden.

Das USB-Kabel das beim Maxo mitgeliefert wird dient nur dem firmware upgrade.

Bei Akkuträgern mit zwei und mehr Akkus muss eigentlich immer im externen Ladegerät geladen werden und nicht über das Gerät direkt.

Kauf Dir nen Nitecore i4 Ladegerät und lade die Akkus darüber, wenn Du auf Dauer das Gerät und die Akkus nutzen willst.

Falsch machen kannst du eigentlich beim Ladevorgang nichts. Es klingt eher danach, als sei entweder der Akku oder das Ladegerät bzw. -kabel defekt. Du kannst jedes handelsübliche Micro-USB-Kabel (z. B. das deines Smartphones) zum Testen benutzen. Lädt deine IJoy mit einem anderen Kabel dann immer noch so langsam, wird wohl der Akku hin sein.

Das Gerät kann nicht über USB Geladen werden. Der USB Anschluss ist nur für die Firmware Updates.  Man benötigt also noch zusätzlich ein Ladegerät.

Ich sollte erwähnen das das Gerät + Akku 1 Tag alt sind.
Gibt es ein zeichen das man sieht das es läd? oder ist da nichts?

SiggiFreud  16.12.2016, 07:38

Ich kenn die Maxo nicht persönlich, ich benutze Eleaf, aber auf den Bildern, die ich gesehen habe, hat die Maxo ein Display. Bei meiner Eleaf wird beim Laden im Display eine Batterie mit Blitz angezeigt, beim Nichtladen der Akkustand. Müsste doch bei der Maxo ähnlich sein, oder?

smokey0802
Fragesteller

Dann wird warscheinlich das Gerät nicht laden.

SiggiFreud  16.12.2016, 08:31
@smokey0802

War denn da keine Anleitung bei dem Gerät? Da sollte das eigentlich drinstehen.