Daher möchte ich dieser Forderung Nachdruck verleihen.?

3 Antworten

Das ist eine Erinnerung mit einer angedeuteten Drohung auf weitere Schritte.

Je nach Thema könnte das ein Streik, eine Mahnung oder sonstige krassere Mittel zur Durchsetzung der Forderung sein.

"der Forderung Nachdruck verleihen" heißt die Forderung verstärken.

Das kann die Wiederholung der Forderung sein, aber auch eine Drohung.

city18402
Fragesteller

bespiel Arbeitnehmer wollen mehr Geld, also wie wollen ihre Forderung Nchdruck vrleihen, wie machen sie das?

Das sagt man, wenn man deutlich machen möchte, dass etwas wichtig ist.