Dämpfe von geschmolzener Frischhaltefolie?

2 Antworten

Wie verbranntes Plastik klingt lustig, den es ist geschmolzener oder verbrannter Kunststoff.

Je nachdem, aus welchen Kunststoff die Folie bestand, reicht gutes Lüften und nicht wieder machen.

Kann sein, das du ein bisschen Halskratzen haben wirst und einen unangenehmen Geruch in der Nase, das vergeht. Dein Geruchssinn wird sich daran erinnern.

Solltest du starke Kopfschmerzen oder Übelkeit bekommen, rufe die Giftzentrale oder deinen Hausarzt an. In der Regel kommt da aber nichts nach.

Gesund war das sicher nicht, denn dabei entstehen giftige Dämpfe. Die Konzentration dürfte aber vermutlich nur gering gewesen sein. Wenn du aber Symptome zeigst wie Übelkeit oder Erbrechen würde ich zum Doc gehen.