Dämmen einer Zwischenwand? Ziegel/Luft/Beton?

3 Antworten

2-schaliges Mauerwerk. Ich würde Schüttdammung nehmen. Gegen Wolle spricht die ungleichmäßige Kompression beim "Reindrücken, damit der unterschiedliche U-Wert

FlachmannLeer
Fragesteller

Stimmt! Und dazu sind dort auch noch die Eisendrähte quer im Weg die von der Wand an die Aussenschale gehen, somit wäre schütten wohl wirklich das „einfachste“

Gute Schall und wärmeisolierung würde hier das klassische Lehm liefern. Wäre hier wahrscheinlich mit Abstand das einfachste.

Jute-Wolle würde ich nehmen dort kann man nicht viel falsch machen.

Aber lieber vielleicht doch einen Experten fragen, Viel Erfolg! ;)