Dadaismus?

1 Antwort

Ein Klick hier und du erfährst es :Wikipedia /Dadaismus

und das lies auch: Schülerlexikon/Dadaismus

ineedhelpyeah1
Fragesteller

Bro ich finds nicht da

ineedhelpyeah1
Fragesteller
@Koschutnig

Wie meinen sie das ? Das der Name dada zufällig entstanden ist oder wie denn?

Koschutnig  09.11.2022, 16:07
@ineedhelpyeah1

Nein, die ganze Dada-Kunst lebt vom Zufall.

Auf der Basis des Zufalls und der Beliebigkeit entstanden collagenartige Texte

Du weißt, was eine Collage [kɔˈlaːʒə] ist? Nicht das Kollagén!

Kunst die die tausendfachen Probleme der Zeit präsentiert, der man anmerkt, daß sie sich von den Explosionen der letzten Woche werfen ließ, die ihre Glieder immer wieder unter dem Stoß des letzten Tages zusammensucht.
ineedhelpyeah1
Fragesteller
@Koschutnig

Ja das ist doch wenn man Elemente also Sachen auf der Unterlage aufklebt