Dachfenster zugefroren

4 Antworten

hallo ,ich glaube dachfenster haben auch eine gummidichtung , wenn man die vor der großen kälte mit melkfett oder ähnlichen einschmiert dürfte das eigendlich nicht vorkommen (wie bei der wintervorbereitung von autotüren).

ansonsten mit nem fön / heizlüfter versuchen ob sich das irgendwie antauen lässt.(aufpassen das nix zu heiss wird)

mit gewalt würde ich es keines falls versuchen weil dann mit sicherheit die dichtungen kaputt gehen.

ich hoffe ich konnte ein wenig helfen und wünsche gutes gelingen.......

Du kannst sie versuchen von innen mit Wärme zu berieseln und anschliessend, ca nach 30 Minuten versuchst du sie vorsichtig zu öffnen. Dann gehst du bei und versuchst Schnne und Eis so wiete es geht am Fenster aussen zu beseitigen. Achte darauf das die Räume bei der Kälte immer beheizt sind. Der Winter kostet uns allen viel Geld.

Wenn Die von Velux sind, einfach mal mit einem kräftigen Ruck dran ziehen. Keine Angst Gummis oder Dichtung werden Nicht beschädigt.

Vielleicht mit dem Föhn mal föhnen :-)