CVneed mahnungen?
Hallo
undzwar geht es um die internet seite CVneed, auf der ich unwissentlich ein Abo für Lebensläufe abgeschlossen habe laut denen.
Jedoch scheint das eine betrugsmasche zu sein und man findet die website auch auf watchlist.
Ich habe es bereits gekündigt und mir wurde bestätigt dass ich keine offenen schulden habe.
Jedoch bekomme ich weitere Mahnungen, auch per Post… ich habe ihnen schon mehrfach emails geschickt in denen ich sage das ich nichts zahlen werde.
Ich habe damals ein kündigungsschreiben beantragt was aber anscheinend auch geld kostet. Und damit wurde mein Konto nichtmal gekündigt und ich habe auch nie ein kündigungsschreiben per Post erhalten
Und genau dafür wollen die jetzt 48€ haben.
Ich habe angst das ich mich vertue und diese 48€ doch zahlen muss…
Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Danke schonmal im vorraus!
1 Antwort
Zunächst mal wird sofort auf der ersten Seite, wo Du deinen Namen eingeben musst, auf die monatlichen Kosten hingewiesen.
Unwissentlich schaut anders aus.
Deine Kündigung wirkt zum Ende der Mindestlaufzeit. Wie lange die läuft, kann ich nicht beurteilen, aber Du müsstest es wissen. Du hast schließlich den Vertrag geschlossen.
Bis zum Ende der Mindestlaufzeit wirst Du deshalb die monatlichen Kosten tragen müssen.
Dir steht frei, Dich von einem Anwalt oder bei der Verbraucherberatung zu erkundigen.
Nicht persönlich nehmen aber geb keine rechtlichen Tipps wenn du dich nicht zu der Thematik auskennst vertragsrecht vorallem bei online Diensten ist richtig kompliziert da gibt's viele Dinge die man beachten muss damit ein gültiger vertrag zustande kommt. Einfach was anklicken und du hast ein gültiges abo funktioniert so nicht vorallem bei so einer seite vor der selbst der verbraucherschutz warnt. Mann braucht da auch keinen Anwalt für, hat keinen Sinn man bekommt von denen keine seriöse Antwort ich hab denen mal ne Auflistung geschrieben was alles an ihrer seite rechtswidrig ist und sie sollen das bitte an ihrer Rechtsabteilung weiterleiten ... die antwort war mehr oder weniger "Sie haben auf den Knopf gedrückt und müssen zahlen sonst inkasso " die ignorieren auch einfach das ich ihnen gesagt habe sie sollen aufhören meinen Klienten zu kontaktieren und für alles weiter mir schreiben... ignorieren die auch einfach 😂
Zahl denen bloß nichts nur weil auf die Kosten hingewiesen wird macht das das nicht legal. Da gibt's mehrere Wege legal aus dem Vertrag rauskommen ich Hab schon bei ein paar anderen auf gutefrage was dazu geschrieben. Aber selbst wenn du es ignorierst können die das nicht einklagen dafür fehlt ihnen die rechtliche Grundlage.
Die haben mir geschrieben das keine zahlungen offen sind und schicken mir aber weiter mahnungen für eine zahlung wegen des Kündigubgsschreibens, welches ich nie erhalten habe geschweige denn das mein Abo gekündigt wurde.
Ich hab ees dann per email gekündigt