Clever Fit gekündigt, aber Vertrag verlängert (Corona)?

2 Antworten

Am besten nimmst du dir nen anwalt.

War das studio 2020 geschlossen als der vertrag noch gültig war? Und war der zeitraum 2 monate lang? Und wurden für diesen zeitraum keine gebühren abgebucht?

Wenn die Quasi Anfang november 2020 zu machen mussten. Kann es sein das der Vertrag quasi bis zum öffnungszeitraum auf eis lag und nicht abgebucht wurde für November Dezember. Und nach dem öffnen die 2 monate noch weiterliefen.

Dann wäre das Studio tatsächlich im recht.

Wenn der vertrag normal lief müsstest du ja eigentlich im jahr 2020 12 reguläre abbuchungen gehabt haben. Wenn dem nicht der fall ist würdest du dem Fitnesstutio ja noch geld schulden.

Das würde ich als aller erstes mal prüfen.

gutezenzeno
Fragesteller

Hallo, erstmal danke für die Antwort.

Also 2020 hatten die ja mehrere Monate geschlossen, wegen des Lockdowns. Da wurde mir kein Geld abgebucht. (Man durfte sich entscheiden per mail, ob man 1. Das Studio unterstützten wollte, in dem man die Beiträge weiter zahlt ohne extra Monate, 2. Ob man die Beiträge weiter zahlt und dann extra Monate bekommt oder 3. Man nicht bezahlen möchte.) Ich habe mich für letzteres entschieden. Deswegen wurde ja auch bis zum 31.12.2020 nix abgebucht. Extra Monate wollte ich ja nicht als ausgleich.

Aber es ist ja klar, wenn das Studio geschlossen ist, muss man auch nicht zahlen, steht ja so überall rechtlich im Internet. Wo das Studio im Recht ist, entschließt sich mir nicht.

Hallo Du kannst mal mit der Verbraucherzentrale Kontakt aufnehmen und bei einem Anwalt Rat holen ein Beratungsgespräch ist meines wiesens Gratis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung