Cupra oder nicht?

5 Antworten

lass dich von den 300 Euro für ein Auto nicht blenden. Das hört sich auf den Ersten Blick gut an .

Diese Punkte solltest du klären.

Versicherung zahlt er komplett ?? da für ein 18 Jährigen sorry wird diese "sau Teuer" erst recht für ein Leasing Auto.

Wartungskosten sind auch nicht zu unterschätzen.

Fällst du unter die 1 % Regel beim Versteuern da du ja nur "Privat" Fährst aber nicht geschäftlich wegen Geldwertevorteil.

Winterreifen ?

Zumindest besser als Dein Mazda. Fahr die Mühle mal Probe, dann siehste ob er Dir gefällt oder nicht.

Der E-Chupra ist von VW und eher eine billige Variante, dass schnell kaputt gehen kann.

Nein, nicht kaufen.

Viel besser als dein Mazda, das sind schon Fahrzeuge mit Power.

Du solltest den mal Probefahren. Der ist auch etwas größer.

Allein ein Preisvergleich, könnte dir schon theoretisch die Frage grundsätzlich beantworten.

Der Cupra Formentor ist ein wirklich schöner Wagen.

Hatten diesen "Sport-SUV" in der große Motorisierung sowie Ausstattung während des Urlaubes als Mietwagen die vergangenen beiden Wochen auf Malle und waren begeistert.

Bild zum Beitrag

Ich trage mich schon mit dem Gedanken ob dies die Ablöse meines Passat B8 darstellen könnte.

Das einzige Thema was ich mit dem Formentor hatte war, dass er mir auch auf der Insel (100km/h max.) bei egal welcher Fahrweise im Mittel dennoch bei etwa 10Liter Super lag. Meinen 190PS Passat B8 (Diesel) fahre ich trotz viel Kurzstrecke auf den Tankschnitt bei ~6Liter und bei den weiteren Strecken sowie niedrigen Geschwindigkeiten welche wir in Malle hatten wären es wohl eher ~4,5-5L gewesen.

- (Firmenwagen, Cupra Formentor)