"Cube"

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, der Würfel ist eine staatliche Einrichtung, in die aufsässige Verbrecher gebracht werden, so eine Art Gefängnis. Ich weiß es nicht genau, aber die Charaktere sind alle nach Gefängnissen benannt...

Die Teile werden immer schlechter. Weder der 2. noch der 3. Film ist sehenswert.

ElliLunax3
Fragesteller

Okay, danke. ((: Aber wenn da Verbrecher hingebracht werden dann stimmt das doch mit Teil 1 gar net über ein, oder waren die da auch Verbrecher?

GD89BJA72  10.02.2013, 03:07

Ok, ich habe gerade die Zusammenfassung vom 3. Teil gelesen und ich hatte Recht: Es ist eine Art Gefängnis, in das die Regierung jeden steckt, den sie will, meist sind es aber zum Tode Verurteilte, die so die Möglichkeit bekommen eventuell doch noch zu überleben. Im Würfel selbst werden biologische und chemische Waffen getestet.

Ja, die fortsetzung Hypercube ist noch ganz cool. Hat halt mehr was mit Paralleluniversen zu tun. In dem dritten hatte ich das Gefühl ( schon 2 Jahre her) , dass dieser etwas brutaler gestaltet war , als die anderen beiden..

Wenn du Lust hast, kann man sie sich gerne anschauen.

ElliLunax3
Fragesteller

okay, danke (:

Tja das warum ist die große Frage.....

Hypercube und Cube Zero sind gar nicht so schlecht, wobei im Grunde genau das selbe passiert! Allerdings erfährt man mehr Hintergrundinfos zu den Erbauern und weshalb so etwas gemacht wird.

ElliLunax3
Fragesteller

Ahh okayy. Cool danke. Dann werd ich die beiden jetzt wohl auch noch gucken. :D

Teil 2 ("Hypercube") verrät noch nicht alles. Am Ende von Teil 3 ("Cube Zero") erfährst Du alles, denn das Ende des 3. Teils ist die nahtlose Überleitung in den 1. Teil.

ElliLunax3
Fragesteller

Voll krass, danke. (: