CSS Lichterkette als Border?

1 Antwort

Du kannst die Lichterkette via SVG zeichnen und animieren. Die Grafik kann anschließend als border-image verwendet werden (Beispiel).

Alternativ könntest du die Lichterkette auch mit JavaScript auf einem canvas-Element zeichnen (entweder direkt mit der Canvas API oder du nutzt eine Bibliothek wie p5.js). Das div-Element muss relativ dazu positioniert werden.

Beispiel:

<div style="position: relative">
  <canvas height="400" width="600"><!-- rectangle with bubbles ... --></canvas>
  <div style="left: 10px; position: absolute; top: 10px">Some text</div>
</div>