CSL Levitas T8113 Gaming-PC (AMD Ryzen 3 3200G, 16 GB RAM, 1000 GB SSD, Luftkühlung)??

3 Antworten

Wenn Du diesen Rechner schon länger als etwa 2-3 Jahre in Benutzung hast, so sehe ich da kaum mehr als etwa 200 bis 250 Euro von privat zu privat als fair. Mainboard ist ein echt billiges Asus Prime A320M-K, RAM auch nur Aegis oder GSkil, und Netzteil wird wohl auch nur 08/15 Bronze sein. Kühler ist AMD BOXED.

Genau diese Kiste wartet neu tatsächlich selbst heute noch auf unbedarfte Menschen für um die 700 Euro. 😨 Totale Abzocke wäre DAS schon 2017 gewesen, obgleich es damals noch keine 1000 GB M.2 - SSDs gab. Die WD Blue 550-1TB ist neu heute für 100 Euro erhältlich.

Selbst neu sähe ich inclu. Windows 10, Montage und Softwareinstallation da kaum mehr als etwa 450 bis 500 Euro beim allerbesten Willen mit Produktionsstandort DE.

Wenn du ihn zurück schicken kannst, dann tu das und bau dir selbst einen im wert von 700€

Wenn du ihn behalten musst, dann würde ich auf jeden fall eine Grafikkarte einbauen. Die GPU in diesem PC ist im Prozessor eingebaut und solche Grafikeinheiten sind meistens sehr schlecht und hören dann irgendwann auf zu funktionieren. Ich würde dir empfehlen eine gebrauchte GTX 970 zu kaufen (für maximal 100€). Wenn du weisst, wieviel Watt das Netzteil hat und es nicht reicht, dann würde ich das auch upgraden.

Verkaufen wird da eher schwierig

Vermutlich wären noch so 150€ drin