[CS:GO(beschädigte Updatedateien) Installationsproblem] Was kann ich dagegen tun!?

4 Antworten

Hallo, auch wenn es verspätet ist, hier die absolut funktionierende Antwort die sowohl für Neuinstallationen als auch bereits installierte CS:GO Games bei der Fehlermeldung "(Beschädigte Updatedateien)" gilt:

Voraussetzung: CS:GO muss installiert gewesen sein mit dem Ordner common in Steamapps (Neuinstallation hat keinen Ordner mit common, wenn das Spiel bei der ersten Installation bereits anzeigt, dass die Updatedateien beschädigt sind). Ansonsten Steamkopie besorgen wo CS:GO installiert ist (zum Beispiel von einem Freund) und Steam dann von dem Ordner aus lokal starten (vorher das alte Steam deinstallieren und alles löschen (inkl. CS GO und anderer Games)). Steam wird sich erst updaten und dann wird CS:GO zum Update bereit stehen. Dann nicht das CS:GO Update ausführen, sondern den folgenden Vorgang ausführen. Falls ihr den Ordner common bereits in eurem Steamapps habt dann gilt auch hier der folgende Vorgang:

1.Steam schließen

2.Steam öffnen - > Steamapps -> Downloading

3.Ordner 730 öffnen, alles kopieren (nicht ausschneiden) und in common -> Counter-Strike Global Offensive (nicht der „csgo“ Ordner im Counter-Strike Global Offensive Ordner, sondern in den Counter-Strike Global Offensive Ordner wo der „csgo“ Ordner vorhanden ist) einfügen (Windows wird euch nach dem ersetzen von allen vorhanden Dateien fragen, das tut ihr für jede Datei (oder insg. für alle, indem der Konflikt für jede Datei automatisch ausgeführt wird (!)).

4.Dazu alle Patchdateien (meist irgendwas mit "state_730" aus dem Downloading Ordner in den Counter-Strike Global Offensive Ordner kopieren, so wie in Schritt 3 (nur ohne etwas zu ersetzen).

5.Steam starten und CS:GO ausführen (in der Bibliothek von Steam)

6.Kurzes update (max. 2 min)

7.Game startet, da der Patch korrekt runtergeladen wurde.

Es sollte so wirklich funktionieren, ich habe das Problem mehrmals gehabt.

ToubZ  07.08.2015, 21:48

Also brauche ich den ganzen Steam Ordner von meinem Kumpel ?

31Joker05x  15.12.2015, 14:04

Hallo lieber Broovex,

ich bin deiner anleitung gefolgt, nur wenn ich das alte Steam lösche (bei dem CS:GO nicht geht) und das von meinem Freund starte habe ich in donwloading kein 730 Ordner. Ich kann CS:GO auch starten nur wird mir gesagt das die synchronisation mit der Steam Cloud fehlgeschlagen ist. Kannst du mir bei meinem Problem helfen? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen,

Dein 31Joker05

Broxx  13.08.2016, 09:18

Hallo ich habe alles so gemacht wie oben, doch nun steht in der steambibliothek hinter csgo 0% ich kann es nicht starten oder so... :((

So ich habs irgendwie doch geschafft das Spiel zum laufen zu bekommen und zwar habe ich erst Steam geschlossen und zuerst den Ordner umbenannt.(z.b. Steamlol) Danach habe ich Ccleaner installiert und die Regristry Fehler beheben lassen und Tadaa -> Fertig wars Ich hoffe ich konnte vielen verzweifelten von euch helfen (:

MFG Wolfi !

^___^

Ich habe die Lösung gefunden es ist eigentlich recht simpel ihr macht folgendes:

  1. Steam Order öffnen dann in SteamApps und dann den Downloading Ordner öffnen
  2. Dort befinden sich in eurem fall 1 Ordner mit dem Namen "730" die Dateien kopiert ihr (GANZ WICHTIG NUR KOPIEREN !!! NICHT AUSSCHNEIDEN OÄ. !) in euren CS:GO Ordner
  3. Dann werden im Downloading Ordner noch Patchdateien sein also einfach alle Patchdateien die 730 enthalten auch in den CS:GO Ordner KOPIEREN
  4. Steam starten und Doppelklick auf CS:GO dann wird es fertig installiert (Dauert ca. 2 Minuten)
  5. Viel Spaß beim zocken ;)
lalaman0181  29.07.2015, 20:38

was ist wenn der downloading Ordner leer ist?

Auch auf den Kopf stellen wird da leider nichts bringen. Valve hat schlicht ein defektes Update auf den Download-Servern bereit gestellt. Da kannste nur abwarten, bis die den Fehler selbst behoben haben. Denke mal das dürfte im laufe des morgigen Tages der Fall sein, dass entweder ein korrigiertes Update vorhanden ist, oder das Update zurück gezogen wurde, bis die Fehler daran behoben sind.

wolfking3
Fragesteller

Also ich denk mal nicht ,dass dies der Fall sein wird, weil ich schon seit 2-3 Wochen darauf warte ... Übrigens gibt's irgendwie doch unheimlich viele, die CSGO irgendwie spielen können ...

eeeeeeeeekr  29.01.2014, 18:29
@wolfking3

hast du schon eine lösung ich habe das selbe problem ??!?!?! add mich mal steam : rohdiamant_96