CS Skin Changer Virus?

3 Antworten

Das kommt schon mal vor, trotzdem solltest du mit Vorsicht vorgehen (vielleicht erst einmal in einer VM testen?)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Jahre Hardwarehilfe und eine Menge Eigenerfahrung

Ist in der Regel kein Virus, sondern normal bei solchen Programmen.

Anti Viren Programme mögen solche Programme nicht, da sie auf Dateien zugreifen und ggf. verändern (während sie laufen).

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbymäßiger Gamer

Die exe datei ist vermutlich die, die du runtergeladen hast.

Der Name kann frei gewählt werden, macht also kaum Sinn danach zu gehen. Kann ja jeder umbenennen, wenn du Malware hast, bennennst du sie so wie vertrauenswürdige Software, ist klar. Du müsstest schon nach einer Datei mit einem bestimmten md5 Hash oder ähnliches fragen.

Naja, wenn die Datei in Quarantäne liegt ist doch alles gut, kein Schaden entstanden.

Wenn du nun denkst dass es kein Virus ist(Cheats und ähnliches werden sehr oft Falsch als Viren erkannt), kannst du das aus Quarantäne rausnehmen und als Ausnahme hinzufügen.

Ich lade so Datei gerne Mal bei virustotal hoch. Dort wird die Datei mit dutzenden Virenscannern überprüft Und du siehst User-Bewertungen zur Datei.

Peter6262
Fragesteller

Wo sehe ich welche Dateien in der Ausnahme sind?