Crosley plattenspieler?

3 Antworten

Diese Crosleys sind extrem billig gebaute Schallplattenspieler. Die Billig-Schallplattenspieler in den 80er Jahren waren besser, denn da war es üblich das die einfachen Boxen nicht in das Gehäuse eingabaut waren.

Sieh dich besser auf dem Gebrauchtmark nach einem Hifi-Plattenspieler aus den 70er bis in die späten 90 Jahre um. Dazu einen Verstärker, gegebenenfalls einen Entzerrvorverstärker und Boxen. Dem Plattenspieler spendierst du einen neuen Tonabnehmer und gegebnenefalls einen neuen Riemen, stellst das korrekt ein und du hast etwas das um Klassen besser ist als dieses Ding.

Das ist Müll. Eigentlich sollte ein Plattenspieler von den Lautspechern entkoppelt sein - ein derartiges Gerät ist nie wirklich gut und wenn, dann kauft man es von einer Firma, die sowas schon seit vielen Jahrzehnten erfolgreich macht: https://www.expert.de/shop/unsere-produkte/tv-audio/hifi-anlagen-komponenten/plattenspieler/12288053511-ls-410wa-walnuss-plattenspieler.html?adword=zentrale_tgads/main/12288053511-ls-410wa-walnuss-plattenspieler&campaignid

Emily202434 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 11:05

Danke für die Antwort, Der Lenco ist bestimmt super... Danke für die empfehlung weil da geb ich lieber 200€ mehr aus als das meine platten kaput gehen...

VG

Ganz einfach:
Ein Plattenspieler, bei dem sich die Platte nicht vollständig abdecken lässt, ist von Grund auf scheisse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung