C.Ronaldo Oder Messi Wer denn nun?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

L.Messi🐐 70%
C.Ronaldo🐐 30%

4 Antworten

C.Ronaldo🐐

Natürlich der GOAT Cristiano Ronaldo. Messi ist jetzt 35 Jahre und wechselt in die MLS. Mit 35 Jahren hat CR7 noch die Serie A zerschoßen. Außerdem ist Ronaldo der komplettere Spieler. Er hat Sprungkraft, Kopfballpräzision, Elfmerterspezialist, einen sehr guten Abschluss und macht eben die Tore. Außerdem ist CR7 erfahrener als Messi und noch topfit! Mich würde es nicht wundern wenn CR7 noch bei der WM 2026 mitspielt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erkundige mich viel im Internet über Fußball.
Osimhem
Fragesteller

messi hatt aber mit 35 die wm gewonnen

L.Messi🐐

Ich mag Cristiano Ronaldo als Person auch mehr, aber an das fussballerische Talent von Messi kommt er nicht heran.Das kann er auch nicht mehr ändern.Dennoch hat er eine beeindruckende Karriere hinter sich, in der er seine Torjäger-Qualitäten über ein Jahrzehnt auf einem Topniveau ausleben konnte.Aber zum Fussball gehört mehr als nur Tore schießen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vereinsspieler seit über 20 Jahren & Trainer der C-Jugend

Messi ist besser. Seine Leistung im Spiel ist unfassbar. Trodtzdem mag ich Ronaldo als Person mehr

L.Messi🐐

Ist in allen fußballerischen Belangen überlegen. Vielseitiger auf dem Platz, mehr Tore insgesamt erzielt, mehr Vorlagen gemacht, mehr Ballon d'ors gewonnen, mehr Vereinstitel, mehr Titel mit seinem Land. Ronaldo punktet nur mit seinem Personenkult, aber es geht ja um den besseren Fußballer nicht um den besseren Influencer. Für mich gibt's da gar keine Diskussion.

Osimhem
Fragesteller

Respektiere deine meinung aber finde nicht das er in allen punkten besser ist.

JimBeammm  13.06.2023, 07:27
@Osimhem

In den wichtigsten zumindest schon, bis auf Kopfballstärke vielleicht. In welchen Punkten ist Ronaldo fußballerisch besser deiner Meinung nach?

Osimhem
Fragesteller
@JimBeammm

Schnelles Rennen

Gute Kopfballtechnik

Schnelles Dribbling

Präzise Stärke schüsse

Weitschüsse

Skills