Creme anstatt Gleitgel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich kein Gleitgel mehr habe (kommt selten vor), nehme ich als Alternative

  • Vaseline
  • Butter, Margarine, Öl
  • Öl mit Sprühsahne oder Sahne und leicht angeschlagen

NIE Seife (oder anderes Reinigungsmittel) wie jemand geschrieben hat.
Das ruiniert die Darmflora.

Spucke geht auch, es gleitet aber nicht so gut und trocknet mit der Zeit. Im Prinzip geht alles aus der Küche was Fett enthält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also ich habe das zur not auch schon gemacht, auch mit speiseöl und seife manchmal (nicht gleichzeitig natürlich ^^). gerade wo ich damit angefangen hatte und noch kein richtiges gleitgel und massageöl hatte kam das öfter mal vor.

aber ich habe auch schon öfter gelesen, dass diese sachen, die nicht dafür gedacht sind, nicht so gut sein sollen, deswegen sollte man das wohl möglichst vermeiden. noch habe ich keinen negativen effekt gemerkt, aber ich denke mal, dass man es dann merkt, wenn man schon länger und regelmäßig die falschen sachen nimmt.

K9Austria  26.12.2021, 13:20

Seife? Willst deinen Darm ruinieren?

Auf keinen Fall, das gleitet nicht und ist auch nicht für Schleimhäute gemacht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich schon sehr lange damit.

Kann man machen. Sollte man aber nicht. Die Creme wird voraussichtlich sehr schnell absorbiert werden und dann reibst du trocken.

OlafG1968  25.12.2021, 18:33

Benutze Öl oder Margarine, Vaseline.

Ja geht eigentlich. Masturbiere manchmal auch mit dieser Creme. Sehr intensiv.

Luna0610  23.12.2021, 18:25

Nivea Creme hat an den Schleimhäuten nichts zu suchen!