CPU wird zu warm und tastete runter woran kann es liegen?

2 Antworten

Hallo!

Schau dir mal die Lüftersteuerung im Bios an, vielleicht steht das auf Superleise oder Eco Mode!

Wenn hier alles stimmt, wurde vielleicht beim Einbau des Lüfters gefuscht und das Wärmeleitpad beschädigt oder nur ungenügend Paste aufgetragen!

Also Lüfter ausbauen, CPU ausbauen und mit Spiritus die Reste der Wärmeleitpaste gründlich entfernen! Danach neue gute Wärmeleitpaste dünn auftragen und verteilen, CPU wieder einbauen und verriegeln und danach Lüfter wieder montieren und festschrauben - Fertig!

Vorsicht: Bitte kein Beinchen der CPU verbiegen oder Abbrechen!!!

Wichtig:

Wenn du jetzt nach dem Lesen feststellst das du dir das nicht zutraust oder keine Ahnung hast wovon ich schreibe - Nimm den Rechner und geb ihn zu jemand der davon Ahnung hat und sag dem das er die Wärmeleitpaste neu machen soll.

Hoffe konnte helfen, grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu schwache CPU Kühlung.

Bessere wären Be Quiet Dark Rock Pro 4 oder EKL Alpenföhn Olymp.

Hallo,Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Pc bei dubaro gekauft

Der nächste der in die OEM Falle getappt ist. Man kann schreiben und Warnen wie man will man Berücksichtigt nicht die Informationen die andere Schreiben.

Daher hab ich bei deinem Problem auch kein Verständnis.

KAUFT NICHT BEI DUBARO !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Neroshu  01.08.2023, 11:10
Der nächste der in die OEM Falle getappt ist. Man kann schreiben und Warnen wie man will man Berücksichtigt nicht die Informationen die andere Schreiben.

Liegt vielleicht daran, dass auch einfach nur Schwachsinn dazu erzählst und dich daher niemand ernst nimmt. Aber auch nur vielleicht... ;)