CPU und Ram auslastung Sehr hoch?

Was für ne liste!!!

nur für 2 Programme

2 Antworten

bei nur 4GB RAM und Win10 ist das kein Wunder, da brauchst schon 8GB auch bei HomeOffice

Und je nach CPU ist die Auslastung auch nachvollziehbar

Schau doch einfach mal in den Prozessen nach, wer die Leistung zieht, darum gibts doch den Taskmanager

momoteru
Fragesteller

ja avast und opera ziehen leistung...

selbst wenn ich keine tabs auf habe

MichaelSAL74  17.10.2022, 19:07
@momoteru

klar, steht ja auch Avast drauf... Was erwartest denn von dem Hardware-Fresser?

Also Opera sollte nix "ziehen", wenn es geschlossen ist

momoteru
Fragesteller
@MichaelSAL74

ne ne ..

es ist offen aber keine tabs offen ....

habe auch keine addons .

aber trotzdem verbraucht opera was

MichaelSAL74  17.10.2022, 19:08
@momoteru

natürlich, das Grundprogramm Opera braucht schließlich RAM, DAS ist normal

MichaelSAL74  17.10.2022, 19:10
@momoteru

DIE wird wohl Avast produzieren "ey, da ist nen Browser offen, ich muß jetzt CPU ziehen"

momoteru
Fragesteller
@MichaelSAL74

das blöde ist kann avast erst deinstalliere wenn das abo abgelaufen ist :D

abbestellt ist schon ..

aber das was noch war läuft noch 50 tage oder so

MichaelSAL74  17.10.2022, 19:13
@momoteru

Wieso? wer hindert Dich daran den Mist schon heute zu deinstallieren?

momoteru
Fragesteller
@MichaelSAL74

hab eine ergänzung gemacht .. schau sie dir bitte mal an - ist doch nicht normal so viel ...

MichaelSAL74  17.10.2022, 19:16
@momoteru

bei 13 offenen Tasks im Opera schon, je nachdem was geöffnet ist

ABER mal als Tipp: Schau mal, ob Dein Opera auf dem aktuellen Stand ist und wenn Du schon bei bist, mach das mal mit Windows und dem Chipsatztreiber ebenfalls

momoteru
Fragesteller
@MichaelSAL74

opera ist aktuell... windows updates auch

habe 1. tab offen ..

MichaelSAL74  17.10.2022, 19:20
@momoteru

hinter dem ersten "Opera" steht ne 13 und das ist normal die Anzahl der Instanzen sprich pro Task.

4gb RAM ist auch nichts, bzw. viel zu wenig für heutige Ansprüche, natürlich ist der immer voll.

Denke mal die CPU ist dann auch nicht mehr die neuste, für mehr Performance brauchst du also einen neuen PC