CPU Lüfter dreht beim starten extrem hoch Was kann ich dagegen tun?

3 Antworten

Einen vernünftigen CPU Kühler kaufen. Es ist völlig normal das der Standard Kühler beim Start einmal aufdreht.

Pascalaffe
Beitragsersteller

Bei meinem Freund ist das nicht so das der CPU Kühler beim Starten so laut aufdreht. (Er hat den gleichen Pc wie ich)

burninghey  06.01.2017, 14:22
@Pascalaffe

Dann hat er ihn entweder an einer Lüftersteuerung oder das Bios entsprechend verändert. Schau doch mal ob du dort eine Option dafür findest.

Ja die Software greift etwas später ein da kann man nicht viel machen

Pascalaffe
Beitragsersteller

Was kann man den machen ? Neuer CPU Kühler kaufen ?

furkanS  20.04.2017, 17:39
@Pascalaffe

neues Mainboard kaufen, aber das ist kein Defekt und es ist nicht nötig neue Teile zu kaufen

Das ist einfach so...norrmalerweise sollte der dann direkt wieder langsamer Drehen...

Pascalaffe
Beitragsersteller

Das macht er auch aber es stört halt :

Eromzak  06.01.2017, 14:24
@Pascalaffe

Schaltest du deinen pc im minutentakt an und aus oder was?