CPU läuft anfangs heiß?

3 Antworten

1. Wasserpumpe prüfen ist eventuell Defekt oder Luft im System (Schau ob der Kühler warm wird, wenn nicht ist die Pumoe hinüber) oder die Pumpe läuft nicht oder ganz schwach

2. Wärmeleitpaste ist alt oder iwas anderes

3. Auf manchen Kühler hast eine Schutzfolie die ab gehört

Stone9595262
Fragesteller

es kommt kalte luft aus dem system und der pc ist auch nicht warm, weswegen ich vermute, dass der sensor verrückt spielt. ich möchte auch nix auf machen oder ähnliches, da ich nur gefährliches halbwissen über pc's habe.

Wärmeleitpaste glaub ich auch nicht, da der pc ein halbes jahr alt ist und am anfang kaum benutzt wurde.

schutzfolie seh ich keine

SykeProjekt  27.02.2024, 19:33
@Stone9595262

Könntest das Seitenteil abnehmen und wenn er sagt "heiß" dan greif an die Pumpe die auf der Cpu sitzt, wenn die nicht heiss ist dan stimmt was mit dem Sensor nicht. Eventuell mal Bios Update machen

Wenn er heiß wird, scheint die Kühlung nicht zu wirken?

Das solltest du unbedingt beobachten.
Direkt nach dem Start kucken wie sich die Temperaturen entwickeln.

Stone9595262
Fragesteller

die temperaturen werden ja nach (bis jetzt) einem Absturtz und ca 1-2 min. wieder normal und es kommt auch kalte luft raus

Erstmal Pumpe auf Max. Speed stellen und weiter beobachten