Cowboy?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal eher durch Westernfilme wo Cowboys öfter mal als Kopfgeldjäger oder Verbrecher dargestellt werden, wobei das Bild eines Cowboys, das uns heute direkt in den Sinn kommt eher von den italienischen Western geprägt ist die von Mitte der 60er bis Mitte der 70er Jahre in hohen Zahlen produziert wurden und selbst heute noch Regisseure inspirieren und neue Filme, selbst Nichtwestern, mit beeinflussen.

Interessant waren Cowboys aber auch schon vorher, was eher an der Bewaffnung liegt. Allerdings hatten die diese eher um das eigene Vieh vor wilden Tieren und so zu beschützen.