Coursera wie funktioniert das?

1 Antwort

Hey Integraldy :-)

Es gibt zwei Kurse die auf deine Beschreibung zutreffen. Einerseits gibt es diesen hier von der Ohio State University:

coursera.org/learn/calculus1

Meinst du den? Das ist ein On-Demand Kurs. Das gute an On-Demand Kursen ist, dass du sie jederzeit beginnen und beenden kannst. Es gibt keine Abgabetermine nach denen man sich richten sollte.

Um dem Kurs (kostenlos) beizutreten, genügt es die grüne Schaltfläche "Join Course" anzuklicken und das Registrierungs-Formular auszufüllen. Wenn du schon einen Account hast, kannst du dich stattdessen einloggen.

Zertifikate sind nicht verfügbar.

Dann gibt es noch diesen Kurs von der University of Pennsylvania:

coursera.org/course/calcsing

Das ist ein "echtzeitgebundener" Kurs.

Unglücklicherweise liegt der Beginn schon eine Weile zurück, deswegen kannst du möglicherweise kein Statement of Accomplishment oder ein Zertifikat erwerben, falls du das geplant hattest.

Du darfst aber trotzdem auf alle Kursinhalte kostenlos zugreifen und damit lernen. Klicke für die Anmeldung bzgl. des Kurses auf die blaue Schaltfläche "Join for Free!" (rechts) und melde dich mit deinem Coursera Account an (Registrierung / Log In).

Den Kurs kannst du dann über dein Coursera Dashboard öffnen.

Viele Grüße.