Counts in Freizeitparks?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Jede Achterbahn zählt einmal. Diese Webseite hilft dir beim zählen http://de.coaster-count.com/ . Es gibt allerdings Uneinigkeiten, was als Achterbahn zählt und was nicht*. Standardmäßig ist Coastercount sehr streng, du kannst aber einstellen, dass es weniger streng ist. Ich kenne zwar nicht alle Attraktionen die du aufgelistet hast, aber ich komme auf einen Coaster Count von 6 bei dir.

*Streitfälle sind z.B. motorisierte Achterbahnen wie der Alpenexpress im Europa-Park oder Wasserachterbahnen wie Poseidon im selbigen Park. Poseidon hat nämlich einen Abschnitt, wo das Boot auf Schienen rollt, aber es rast eben auch ins Wasser und verlässt dabei die Schienen, sodass die Boote frei schwimmen. Normale Bootsfahrten oder angetriebene Fahrten bei Schrittgeschwindigkeit sowie Karussells und andere feststehende zählen generell nicht. Du darfst es natürlich trotzdem zählen, vielleicht gibt es ja auch Communities, wo das auch verglichen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es zählen nur Achterbahnen also nicht Around The World etc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?