Cosplaying und wie mit Beleidigungen umgehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich mit Cosplay angefangen habe, habe ichs nicht wirklich öffentlich gemacht, klar Fotos gemacht und Freunde wussten davon aber der Durchschnittsmensch und vorallem Jugendliche findet es natürlich komisch und so bin ich doofen Kommentaren aus dem Weg gegangen.

Tik Tok? Find ich cringe (bin nur Ehrlich lol)
Cosplay auf Tik Tok hat auch keinen guten Ruf (Fact), mit Recht (meine Meinung)
Schminken (als Dude) für Cosplay find ich mutig und cool, man macht das Cosplay ja besser dadurch im Normalfall, würde es selber auch besser können.

Aber viele pupertierende Kinder können nur schminkende Jungs mit schwul o.Ä. gleichstellen, natürlich stößst das auf Hate... (deswegen habe ich alles was mit Cosplay zu tun hat nicht jedem gezeigt/öffentlich gemacht/erzählt!)

Wie damit umgehen?
Allgemein natürlich immer schwierig zu sagen, kommt oft auf den einzelnen Fall an,

aber was immer gut ist und jeder kann, ist ignorieren. Wenn die Leute merken das deren Kommentare dich scheinbar nicht jucken, verlieren sie irgendwann die Lust daran.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HoneyLP90
Fragesteller

Vielen Dank das konnte mir sehr weiter helfen

Sehe kein Grund jemanden deswegen beleidigen zu müssen. Zum Cosplaying gehört es sich auch bisschen zu schminken, um sich best möglichst in eine Rolle einzutauchen.

Tik tok ist ein Thema für sich. Wenn es nicht cringe rüberkommt, dann hätte ich wirklich nichts gegen, man muss aber nicht übertreiben.

Ich möchte in Zukunft auch Cosplayer werden. Aber dafür möchte ich mir Mühe geben und möchte Geld darein investieren, weil das spaßig ist. Wie ich finde. Bin selber männlich.

Nicht darauf reagieren eher dann auf positive kommentare