Cosplayer ansprechen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach ganz normal fragen: Hey, können wir ein Bild machen? Und dann eben noch Fragen stellen oder Komplimente geben wie "Wow hast du das selbst genäht?" oder "Richtig cooles Cosplay"

Ich cosplaye selbst und bin sehr unsicher und schüchtern bei solchen Conventions.. Bin einfach nicht gerne unter vielen Leuten und dann ist das auch immer total unangenehm. Es ist sehr schön wenn Leute Bilder mit einem machen wollen, es ist einfach nur, dass ich Bilder von mir nicht so mag. Aber insgesamt ist es immer toll, erst recht weil die Leute auch sehen wieviel Arbeit ich in das Cosplay reingesteckt habe.

Ansprechen oder sein lassen : )

Am besten ganz direkt "Hallo, fand dich echt super, darf ich vielleicht ein Bild von dir machen?" da werden vermutlich alle ja sagen, weil sie sich freuen, dass man sie super fand.

Jetzt könntest du noch spaßhalber fragen "Bekomme ich auch noch ein Autogramm?" Da wird vermutlich auch niemand nein sagen.

Eventuell hast du noch jemanden dabei, der besser den Mund aufbekommt als du und kannst ihn reden lassen.

Bin mir aber sich, dass du das hinbekommst.