Cortisol?

3 Antworten

einen erhöhten blutzuckerspiegel, erhöhten blutdruck und schnelle gewichtszunahme (körperfett). das kann an einen cushing-syndrom liegen, einer schilddrüsenkrankheit oder auch nur an einem vitamin-d mangel, letzterer aktiviert das parathormon.

Angel9267  14.12.2021, 01:15

Jap bei mir uh an Schilddrüsen unterfunktion und Wassereinlagerungen was irgendwie mit meiner schildddüse zusammen hängt

Viele werden müde, bewegen sich wenig und essen mehr.

Ich persönlich glaube nicht an die Wunderwirkung von Kortison.

Meine persönliche Vermutung geht dahin das Kortison zwar entzündliche Prozesse im Körper beeinflusst aber eher wie ein Botenstoff fungiert.

Jetzt laufen Entzündungen aber meistens lokal ab und da bringt es meiner Meinung nach nichts, wenn man den ganzen Körper mit Kortisol überflutet.

Aber das solltest Du mit deinem Arzt klären.

Ja gut möglich, bei meiner Mutter war es der Fall, das sie sogar zu genommen hat