Corpus Delicti: Hauptthese des Außentextes?

1 Antwort

Hi, das wird in dem letzten Satz eigentlich recht gut zusammengefasst. Die zentrale These ist, dass das Werk "Corpus Delicti" nicht gesellschaftskritisch sondern gefährlich ist, da die Demokratie angezweifelt wird (zwischen den Zeilen). Die weiteren Ausführungen füttern eben diese These. Das ist ja endlich mal eine kritische Auseinandersetzung mit dem Roman - yeyyy :)

Es würde mich sehr interessieren, wer den Text verfasst hat.

In dem Roman werden übrigens sehr viele problematische, fragwürdige und hetzende Parallelen zum Nationalsozialismus gezogen. Es gibt sogar eine Anspielung auf die Euthanasie-Programme, wenn man ganz genau hinschaut. Meiner Ansicht nach sollte die Autorin nicht unterstützt werden, indem man ihre Hetze und Verharmlosung des Nationalsozialismus zu schulischer Pflichtlektüre macht..

VG